Der Kieffferhof    
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aquarin


Ammersee
Klicken Sie auf die Miniaturen für eine vergrößerte Ansicht
  • Geboren 1996
  • Stockmaß 146 cm
  • Reinzucht
  • Natursprung/ 200 €

Liz. Aquarin wurde 1999 durch den Zuchtverband Tirol gekört, ebenfalls ist er für NRW gekört. Er ist ein Sohn des Weltsiegerhengst liz. Afghan II und hat auf der Mutterseite die Welt- und Europasiegerfamilie. Seine Schwester Rimalda war selber Weltsiegerin.

Seine HLP in Ebbs beendete Aquarin als Res. Sieger. Er war der Hengst mit den besten Fahranlagen und bekam Höchstnoten im Springen.

Direkt aus seinem 1. Fohlenjahrgang stellte Aquarin den NRW-Siegerhengst 2002 in Aachen und seine Tochter Adeline wurde NRW-Siegerstute 2003 in Münster. Hier waren zwei weitere Töchter Endringteilnehmerinnen. 2004 wurden mehrere Töchter mit der Staatsprämie ausgezeichnet und 2 Söhne gekört.

2005 wurde seine Tochter Amulett Res. Siegerin auf der Eliteschau in Westfalen und seine Tochter Alissa Res. Siegerin  auf der Eliteschau im Rheinland. Aquavit II verließ den Rheinischen Körplatz als Siegerhengst, ebenfalls Siegerhengst wurde Aquarin`Son 2006 in Berlin-Brandenburg. Ein weiterer gekörter Sohn in Schleswig-Holstein 2006 beweisen seinen durchschlagenden züchterischen Erfolg.

Moderne, rittige und leistungsbereite Nachkommen, die das außergewöhnliche Springvermögen ihres Vaters geerbt haben, runden das Bild dieses bedeutenden Beschälers ab.


Die Abstammung von Aquarin:

  Afghan II / T Liz. Afghan / T Artist / T
      Jeruse / T
    Muschi / T Norden / T
      Mucki / T
  Rialta / T Stürmer /T Stecher / T
      Astene / T
    Rikka / T Astral / T
      Reseda / T
 
   
 Seite versenden